Über mich

Nun, hier ist dann mal die berühmte Seite „Über mich“…

Ich heiße Monika, Jahrgang 81, verheiratet, gelernte Dipl.-Kauffr. und nun Mutter von zwei wunderbaren, mich permanent auf Trab haltenden Jungen, und eine geplagte Allergikerin von 1992 bis 2016 :-).

Das Ende meiner Allergiezeit war in den letzten Jahren gekennzeichnet durch Atemnot in den Nächten, chronisch entzündeter Nase und einer schon fast panischen Angst vor den nächsten tollen Wettervorhersagen ab März/April.

Cetirizin, Cortison und Chaos bis August/September waren meine Begleiter.

Seit April 2016 bin ich nun ein neuer Mensch:
Ich liebe grüne Smoothies, Spinat, Mangold, Wirsing, Löwenzahn, und Brennnessel sind nun mein Frühstück.
Quinoa, Hirse, Buchweizen, Nüsse, Avocados, Bananen, Goijibeeren, Chia Samen…warum habe ich euch nicht schon vorher kennengelernt?
Brot, Brötchen, Backwaren…wofür, und brauchen wir das wirklich?

Ich bin ein neuer gesünderer Mensch, der nicht nur seine Ernährung, sondern auch ganz andere Bereiche, wie Körperpflege, Medienkonsum, Kindeserziehung usw. verändert hat. Es fing mit der Ernährungsumstellung an und auf ganz wundersame Weise ändern sich kontinuierlich weitere Bereiche meines Lebens in einer heilsamen erfrischenden Art und Weise zum Besseren, zum Gesünderen und Nachhaltigeren.

Wenn Du Dich hier evtl. etwas wiederfindest und was ändern möchtest, dann nutze mein Kontaktformular und lass uns gucken…vielleicht können wir gemeinsam auch für Dich ein neues Kapitel ohne Allergie und Asthma aufschlagen.